Verabschiedung Frau Zipfel

Verfasst von A. Ahues.

Am Freitag den 27.9.2019 wurde die langjährige, beliebte Schulsekretärin der Johanniter Grund- und Werkrealschule, Bernadette Zipfel, im Bürgersaal feierlich verabschiedet. Zu den Gästen zählten die aktuelle Schulleitung mit Dirk Lederle, Matthias Goldschmidt und Sinja Grießer, die ehemalige Schulleitung Josef Löffler mit Eugen Kiefer, das Kollegium sowie weitere Weggefährten. 

Ein Markenzeichen von Bernadette Zipfel ist ihre große Begeisterung für Fasnacht. Daher stand die Abschiedsrede des Schulleiter Dirk Lederle unter dem Motto Büttenrede, samt närrischer Verkleidung.

Anschließend erinnerte eine Rede von Matthias Goldschmidt an viele schöne Gelegenheiten während ihrer gemeinsamen Arbeit. Diese war zwar oft sehr ereignisreich, durch Bernadette Zipfel aber immer auch humorvoll.

Dank der guten Zusammenarbeit wurde immer eine Lösung für die anstehenden Probleme gefunden. Auch lobte er ihre Freundlichkeit zu allen am Schulleben Beteiligten und ihre Kompetenz und ihre Fähigkeit, sich an wichtige Termine zu halten und zu erinnern.

Das Kollegium hatte einige Lieder umgedichtet und gab diese zum Besten. Zum Schluss hielt noch Bernadette Zipfel eine Rede, erinnerte sich an die schöne Zeit und bedankte sich bei allen. Bei einigen Personen, die sie seit dem Anfang begleiteten noch mit einigen persönlichen Worten.