Eltern-Schüler-Infobrief der Schulleitung Abschlussprüfungen

Verfasst von Schulleitung.

Liebe Eltern,

Liebe Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen,

nach den Ferien ist es soweit. Die schriftlichen Abschlussprüfungen beginnen. Durch die vielen Veränderungen ist es nicht ganz einfach den Überblick zu behalten. Deshalb wollen wir nochmals die wichtigsten Informationen zusammenstellen.

Grundsatzinfos

 

Termine

Alle Prüfungen wurden mit einem Zeitzuschlag aufgrund der Pandemie-Situation versehen. Alle Termine beziehen sich auf den Haupttermin. Die Nachtermine finden ab dem 25.06. statt. Weitere Nachtermine erfolgen dann zu Beginn des kommenden Schuljahres.

Krankheit am Prüfungstag

Dies kann passieren, erst recht in der gegenwärtigen Situation. Sollte ein Prüfling erkranken/sich in Quarantäne befinden, sind unbedingt folgende Dinge zu beachten:

  1. VOR Beginn der Prüfung im Sekretariat anrufen und Bescheid geben.
  2. Noch AM GLEICHEN TAG zum Arzt gehen und ein ausführliches Attest bei der Schule vorlegen.
  3. Das Attest muss bescheinigen, dass der Prüfling NICHT PRÜFUNGSFÄHIG ist. Atteste, die eine Verhinderung des Schulbesuchs bescheinigen, werden nicht anerkannt!
  4. Im Falle der Quarantäne ist die entsprechende Quarantäneverfügung vorzulegen. Dies kann auch per Fax oder Mail geschehen.

Alle Klassen sind sehr gut auf die Herausforderungen in den Prüfungen vorbereitet. Zum Glück waren wir als Schule in der Lage, den Unterricht für die Abschlussklassen fast in vollem und gewohntem Umfang durchzuführen. Nun gilt es noch einmal Kraft zu tanken, sich alles noch einmal gut anzuschauen und vor allem alle Kontakte auf das erforderliche Maß zu reduzieren, damit auch alle Termine in vollem Umfang wahrgenommen werden können. Wir wünschen allen eine gute Erholung bei hoffentlich schönem Wetter in den Pfingstferien.

Mit freundlichen Grüßen

D. Lederle M. Goldschmidt S. Grießer

Schulleitung