Eine wichtige Entscheidung steht an für jene Familien, deren Kind in die 4. Klasse geht. „Welches ist die Schule, die am besten zu meinem Kind passt?“

Verfasst von N. Weber.

Um bei dieser Frage eine gute Entscheidungshilfe zu leisten, gab es am 07.02. wieder den „Tag der offenen Tür“ an unserer Schule. Die Türen waren weit geöffnet und alle waren mit dabei:

- die Schulleitung mit der Begrüßung der Interessierten, einer Präsentation über die Johanniterschule Heitersheim und ihre Besonderheiten sowie als Ansprechpartner für individuelle Fragen,

- die Schülerinnen und Schüler aus Klasse 9, die die 4.klässler und einige Geschwisterkinder zu verschiedensten Räumen unserer Schule mit den unterschiedlichsten Aktionen begleitet haben. Dabei gab es u. a. Technik zum Anfassen, Versuche im naturwissenschaftlichen Bereich und Schmetterlinge aus Quarkölteig,

- die Lehrerinnen und Lehrer haben die Angebote in den verschiedensten Räumen nicht nur betreut, sondern auch Gruppen von Eltern durch’s Schulgebäude geführt, so dass sie sich einen genaueren Eindruck von unserem Schulgebäude machen konnten. Sie zeigten und erklärten, was unsere Schule ausmacht sowie standen für Fragen zur Verfügung,

- die interessierten Familien, die durch ihr zahlreiches Kommen diesen „Tag der offenen Tür“ zu einem rundum gelungenen Event machten.