• Eltern / Schüler
  • Mensa Speiseplan

Speiseplan Mensa

• Speiseplan

Der Lieferant der Mahlzeiten versichert, dass er bei der Zubereitung keine Geschmacksverstärker wie Glutamat o. ä. Zusatzstoffe verwendet. und dass Produkte, die synthetische Farb- oder Konservierungsstoffe enthalten, nach Möglichkeit vermieden werden.

Er schränkt dies aber insoweit ein, dass "zugekaufte Lebensmittel" Zusatzstoffe enthalten können, wie Farbstoffe (z.B. in Vanillesoße, Speiseeis etc.), Konservierungsstoffe bzw. Nitrat (in Fleisch und Wurstwaren etc.), Antioxidationsmittel (in Fleisch- und Wurstwaren, Trockenprodukten etc.), Phosphat (Brühwürste, Kochschinken etc.), Süßungsmittel (Fischkonserven, Soßen, Senf, eingelegte Gurken, etc.), Schwefel (Trockenobst, Meerrettich, Essig etc.), Schwärzungsmittel (Oliven), Wachs (Äpfel, Birnen, Zitrusfrüchte)

Kennzeichnung nach der Lebensmittelkennzeichenverordnung:

Zusatzstoffe:
1 Farbstoffe