• Über uns
  • Betreuungsangebote

Ganztagsbetreuung

Die Johanniterschule Heitersheim, Werkrealschule und Realschule, bietet für die Klassen 5 und 6 eine Ganztagsschule an. Sie haben die Möglichkeit, Ihr Kind von Montag bis Donnerstag bis 15 Uhr betreuen zu lassen.

Das Angebot umfasst das gemeinschaftliche Mittagessen in der Cafeteria der Malteserschule, eine Hausaufgabenbetreuung sowie die Förderung im musischen, sozialen und sportlichen Bereich. Die Hausaufgabenbetreuung wird von Lehrkräften unserer Schule und/oder durch qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Caritasverbandes beaufsichtigt.

Die Ganztagsschule ist kostenfrei. Für den Mittagstisch wird ein nach Tagen der Teilnahme gestaffelter Preis erhoben (4 Tage: 56 Euro, 3 Tage: 42 Euro, 2 Tage: 28 Euro). Im Rahmen der Kostenübernahme „Bildung und Teilhabe“ sind Vergünstigungen möglich. Sprechen Sie hierzu bitte mit Ihrem Leistungsträger (Jobcenter oder Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald).

Die Anmeldung für die Ganztagsschule muss für mindestens zwei Wochentage erfolgen. Die Teilnahme ist für ein Schuljahr verpflichtend, unterjährige Kündigungen sind nicht möglich.

Für Fragen steht Ihnen das Sekretariat der Werkrealschule, Frau Hamm, Tel. 07634 511212, gerne zur Verfügung.