• Über uns

Verbindungslehrer

Verbindungslehrer/innen (früher: Vertrauenslehrer) sind zwei von der SMV gewählte Lehrer/innen, die die SMV bei ihren Aufgaben unterstützen.

Außerdem sind die Verbindungslehrer/innen Ansprechpartner bei besonderen Problemen einzelner Schüler/innen, einer Gruppe von Schülern oder einer Klasse.
Die Verbindungslehrer/innen sind bemüht, bei Konflikten zu vermitteln und Lösungen zu finden.

Unsere Verbindungslehrer für alle Schüler der Johanniterschule sind zur Zeit:

Herr Steininger,  Herr Weirich